Unser Trägerverein

Der ursprünglich aus der Jugendarbeit kommende gemeinnützige Verein, entschloss sich vor fast drei Jahrzehnten, dem stetig steigenden Bedarf nach ganztägiger Betreuung von Kindern zu folgen.

Das ehemalige Haus der Jugend wurde 1990 durch eine Finanzierung der Freien und Hansestadt Hamburg zu einer Kindertagesstätte ausgebaut und ging im Oktober 1991 in Betrieb. Es wurde ein professionelles Betreuungsangebot mit Betreuungszeiten von bis zu 12 Stunden, für Kinder berufstätiger Eltern geschaffen. Unabhängig von der Berufstätigkeit der Eltern, auch für Kinder die von gezielter Förderung und dem Leben in der Gemeinschaft aus allen gesellschaftlichen Schichten, besonders profitieren.

Aktuell ist der Verein dabei sich neu auszurichten, auf eine angemessene Professionalisierung für die heute gestellten, vielfältigen und umfassenden Aufgaben.

Haus der Jugend vor 1990 Kita nach Umbau 1991
Haus der Jugend 1990 vor dem Ausbau zur Kindertagesstätte Das Haus 1991 nach dem Umbau als Kindertagesstätte

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer